Am Donnerstagabend, 21.11.2024, ereigneten sich im Bereich von Immenstadt im Allgäu mehrere Verkehrsunfälle, die auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurückzuführen sind.
Auf der Verbindungsstraße zwischen Burgberg und Immenstadt fuhren eine 86-jährige Autofahrerin und ein weiterer Pkw-Fahrer in entgegengesetzte Richtungen. Wegen des starken Schneetreibens war die Fahrbahn stark verengt. Als die 86-Jährige erneut anfuhr, rutschte ihr Fahrzeug gegen das des anderen Verkehrsteilnehmers. Es entstand ein leichter Sachschaden von etwa 7.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.
Am Nachmittag kollidierten in der Kalvarienbergstraße zwei Fahrzeuge. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer fuhr bergab, während ein weiterer Pkw-Fahrer bergauf unterwegs war. Aufgrund der Schneeglätte rutschte der 22-Jährige in einer Kurve in das Fahrzeug des anderen Verkehrsteilnehmers. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro, Verletzte gab es keine.
Am frühen Abend kam es erneut in der Kalvarienbergstraße zu einem Unfall. Eine Frau hielt verkehrsbedingt an. Ein 51-Jähriger konnte sein Fahrzeug wegen der glatten Fahrbahn nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr auf. Der Sachschaden beträgt etwa 3.500 Euro, auch hier wurde niemand verletzt.
Ein weiterer Unfall ereignete sich in der Sonthofener Straße. Eine Autofahrerin musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 64-jähriger Fahrer konnte wegen des zu geringen Abstands und der Schneeglätte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf den Wagen der Frau. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro, Verletzte gab es auch in diesem Fall nicht.