Blaichach | Brandserie: Kripo nimmt Jugendlichen fest – Untersuchungshaft

-

In den letzten Monaten kam es zu einer Serie von Brandstiftungen im Gemeindebereich Blaichach im Oberallgäu. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Kempten erhärteten den Tatverdacht gegen einen Jugendlichen, der sich nun in Haft befindet. Der Fall gilt noch nicht als abgeschlossen.

Im Zuge intensiver Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Kempten wurden am 10.10.2024 zwei Durchsuchungen bei möglichen Tatverdächtigen durchgeführt. Insbesondere durch die Auswertung der hierbei sichergestellten Datenträger durch das Fachkommissariat der Kripo Kempten erhärtete sich nun der Tatverdacht gegen einen der beiden, woraufhin die Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Kempten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten einen Haftbefehl gegen den männlichen Jugendlichen aus Blaichach erließ. Am Donnerstag, 07.11.2024, nahmen Polizeikräfte den Tatverdächtigen fest und führten ihn am nächsten Tag der Haftrichterin beim Amtsgericht Kempten vor. Die Richterin ordnete die Unterbringung des Tatverdächtigen in einer Justizvollzugsanstalt an.

Ob der Jugendliche alleine handelte oder ob er Mittäter hatte, ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Kempten. Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung. Darüber hinaus kann die Polizei zum laufenden Ermittlungsverfahren keine weiteren Auskünfte erteilen.

 

Blaichach | Nach Brandstiftungen – Kripo durchsucht Wohnungen – zwei Täter im Visier

spot_img