Am späten Donnerstagnachmittag, 07.11.2024, gegen 17 Uhr, wurden zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW ins Gewerbegebiet nach Bad Wörishofen von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller alarmiert.
In einer technischen Anlage, nach Polizeiangaben in der Heizung, kam es zu einem technischen Defekt, der den Brand auslöste. Die Feuerwehr ließ das Brandgut abräumen und löschte es ab.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Bad Wörishofen konnte eine Brandausdehnung verhindert werden und der Schaden in Grenzen gehalten werden.
+ POLIZEIMELDUNG +
Am Donnerstag gegen 16:15 Uhr meldeten Einsatzkräfte einen Brand im Gewerbegebiet von Bad Wörishofen. Da es sich um einen holzverarbeitenden Betrieb handelte, wurden zahlreiche Feuerwehr- und Rettungskräfte entsandt. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt in einer Heizanlage zu Rauchentwicklung und einem kleinen Brand in einem Heizungsteil geführt hatte. Der Firmeninhaber konnte das Feuer selbstständig mit einem Feuerlöscher löschen. Um mögliche Glutnester oder Schwelbrände auszuschließen, leerten die Einsatzkräfte ein Spänesilo. Der aufgrund des technischen Defekts entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werde. Der Brandschaden ist als gering anzusehen. Verletzt wurde niemand.