Am späten Sonntagabend, 03.11.2024, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Vorwerkstraße in Neu-Ulm zu einem handgreiflichen Streit zwischen einem 27-jährigen Mann und der 23-jährigen ehemaligen Lebensgefährtin.
Der 27-Jährige erschien bei seiner Ex-Freundin, war aggressiv und betrat gegen den Willen der 23-Jährigen ihre Wohnung. Der Mann ging auf die Frau los. Er schlug ihr dabei mehrfach ins Gesicht und würgte sie. Die 23-Jährige flüchtete sich in die Toilette, wobei der Ex-Lebensgefährte daraufhin die verschlossene Toilettentür auftrat, die Frau erneut angriff und schlug. Schließlich entwendete der 27-Jährige das Mobiltelefon der 23-jährigen Frau und flüchtete. Die 23-Jährige wurde leicht verletzt. An der Toilettentür entstand ein Schaden in Höhe von rund 300 Euro.
Der 27-jährige Mann erschien kurze Zeit später auf der Wache der Polizeiinspektion Neu-Ulm und stellte sich. Gegen ihn führt die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Diebstahls, Nötigung, Hausfriedensbruches und Beleidigung. Zudem untersagte die Polizei dem Mann die Kontaktaufnahme zur Geschädigten.