A7 – Dietmannsried | Fahnder der Grenzpolizei stoppen Pkw

-

Am Sonntag, 03.11.2024, gegen 14:30 Uhr, kontrollierten Fahnder der Grenzpolizei Pfronten ein Fahrzeug auf der A7 bei Dietmannsried.

Hierbei konnte der 26-jährige Fahrer zunächst keine Ausweisdokumente oder einen gültigen Führerschein vorweisen. Erst nach mehrmaliger Nachfrage zeigte er den Beamten auf seinem Handy ein Foto eines gültigen Ausweisdokuments und eine Aufnahme eines ukrainischen Führerscheins.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen kam bei den Fahndern der Verdacht auf, dass es sich bei dem fotografierten ukrainischen Führerschein um eine Fälschung handelte. Außerdem stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Es erfolgte daher die Unterbindung der Weiterfahrt und die Entstempelung des Fahrzeugs. Der Ukrainer wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Gegen die Halterin eröffnete die Polizei ein Verfahren wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

spot_img