A96 – Leutkirch-Süd | Pkw überschlägt sich beim Ausfahren von der Autobahn

-

Am Samstagmorgen, 02.11.2024, kurz vor 06.30 Uhr, kam es auf der BAB A96, Ausfahrt Leutkirch-Süd zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Lenker verletzt wurde.

Ein aus Richtung Memmingen kommender Pkw wollte die A96 bei Leutkirch-Süd verlassen, in Richtung B465. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab, querte dabei die Auffahrtspur in Richtung Lindau, und überschlug sich mehrfach in der gegenüberliegenden Böschung. Das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite liegende auf der Auffahrtspur zur A96 liegen. Durch die ILS Oberschwaben wurden zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehr Leutkirch im Allgäu alarmiert.

Die Feuerwehr sperrte die Zufahrt von der B465 auf die A96 an der Anschlussstelle Leutkirch-Süd für den Verkehr. Nachdem nur ein Verletzter sich im Pkw befunden hatte wurde dieser von einer Rettungswagenbesatzung versorgt und in eine Klinik gebracht. Notarzt und ein weiterer Rettungswagen konnten wieder einrücken. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen. Am Unfallfahrzeug dürfte Totalschaden entstanden sein.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, kam am Samstagmorgen der Lenker eines Pkw Nissan beim Abfahren von der Autobahn an der Anschlussstelle Leutkirch-Süd von der Fahrbahn ab. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Der Fahrer des Nissan verletzte sich leicht und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Pkw musste die Autobahnauffahrt für die Dauer von eineinhalb Stunden gesperrt werden.

 

[modula id=“648380″]

spot_img