Am Montagnachmittag, 21.10.2024, kurz nach 16 Uhr, kam es auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen/Iller, zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt sechs Fahrzeugen ohne Verletzte.
Alle Unfallbeteiligten waren in Richtung Ulm unterwegs. Ein Verkehrsteilnehmer musste verkehrsbedingt auf der linken Spur abbremsen. Die beiden nachfolgenden Fahrzeuge konnten abbremsen, ein drittes Fahrzeug reagierte zu spät und prallte auf den vorausfahrenden Pkw, der wurde dann wiederum auf einen vorausfahrenden Pkw geschoben.
Das gleiche Spiel ereignete sich mit den nächsten drei Fahrzeugen, der erste und zweite Pkw konnten abbremsen und dritte schob die beiden aufeinander. Bei beiden Unfällen wurde glücklicherweise niemand verletzt, jedoch entstand erheblicher Sachschaden. Insgesamt waren vier Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Im Einsatz waren ein Notarzt, zwei Rettungswagen und die Feuerwehr Erolzheim. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Autobahnpolizei Memmingen.
[modula id=“646585″]