Am Donnerstagmorgen, 17.10.2024, gegen 06.30 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße von Ettringen nach Tussenhausen, Lkrs. Unterallgäu, zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Fahrzeuginsassen schwer verletzt wurden.
Der Pkw war besetzt mit vier jungen Menschen, die auf dem Weg in die Arbeit waren. Kurz nach dem Ortsausgang Ettringen in einem Waldstück kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte über eine Böschung. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kollidierte mit mehreren Bäumen. Die Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt eingeschlossen.
Ersthelfer kümmerten sich vorbildlich um die Verunfallten. Die Feuerwehren Ettringen und Tussenhausen befreiten die Verletzten mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack. Notärzte und Rettungsdienstpersonal versorgen im Anschluss die Verletzten. Ein Pkw-Insasse wurde mit einem Rettungshubschrauber aus München ins Uniklinikum Augsburg geflogen. Die anderen drei Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Kliniken zur weiteren Versorgung gebracht.
Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Er soll die Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Ermittlung des Unfallhergangs unterstützen und Unfallspuren sichten und auswerten.
Am Pkw entstand Totalschaden, er musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.
+ POLIZEIMELDUNG +
Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Ettringen und Tussenhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahrer verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Pkw, wodurch sich das Fahrzeug mehrfach überschlug und zwischen mehreren Bäumen auf dem Dach liegen blieb. Ein anderer Verkehrsteilnehmer leistete sofort Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Im Fahrzeug befanden sich drei Mitfahrer, die sich nach dem Unfall selbstständig befreien konnten und lediglich leichte Verletzungen erlitten. Der 18-jährige Fahrer war jedoch im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei Bad Wörishofen hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Ein Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen.
[modula id=“646072″]