Am Montagmittag, 07.10.2024, kam es zwischen Oberauerbach und Mindelheim im Landkreis Unterallgäu zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.
Beide Fahrzeuge waren Richtung Mindelheim unterwegs. Das Microcar wollte nach links abbiegen, dass hatte die nachfolgende Hyundai-Fahrerin übersehen und setzte zum Überholden an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge und sie wurden in die angrenzende Wiese abgewiesen. Die Feuerwehr Mindelheim hat zur schonenden Patientenrettung der beiden Microcar-Insassen das Dach des Fahrzeuges mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt. Danach wurden die Beiden von Notarzt und Rettungsdienst versorgt.
Nach ersten Schätzungen der Polizei Mindelheim beläuft sich der Unfallschaden auf rund 10.000 Euro. Die Ermittlungen laufen.
+ POLIZEIMELDUNG +
Auf der Staatsstraße 2518 bei Oberauerbach kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 16-Jähriger fuhr mit einem so genannten Leichtfahrzeug von Mindelheim in Richtung Oberauerbach und wollte von der Staatsstraße nach links abbiegen. Den Abbiegevorgang erkannte eine dahinterfahrende 68-jährige Pkw-Fahrerin zu spät und setzte zum Überholen an. Beide Fahrzeuge stießen auf Höhe der Einmündung zusammen und kamen nach links von der Fahrbahn ab. Der 16-jährige Fahrer sowie der 17-jährige Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Feuerwehren aus Mindelheim, Oberkammlach und Oberauerbach waren mit fast 30 Kräften für Verkehrssperrungen eingesetzt, und um eine schonende Bergung des Beifahrers des Leichtfahrzeugs zu ermöglichen. Dazu musste das Dach des verunfallten Fahrzeugs entfernt werden. Die Polizeiinspektion Mindelheim führt die Ermittlungen zur Unfallursache.
[modula id=“644696″]
Foto: Bringezu