Krumbach – Billenhausen | Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen – Sperrung der St2024

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 02.10.2024, kam es gegen 08.25 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der St2024, zwischen Krumbach/Schwaben und Billenhausen, Lkrs. Günzburg.

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein Pkw-Lenker nach links an einer Einmündung abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Autos. Durch den Unfall wurden drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Die alarmierten Feuerwehren sperrten während der Rettungs- und Bergungsarbeiten die Staatsstraße. Die Ermittlungen zum Unfallhergang führt die Polizeiinspektion Krumbach/Schwaben.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Mittwochmorgen, gegen 08:25 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Krumbach und Billenhausen ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Eine 44-jährige Pkw-Fahrerin fuhr von Billenhausen in Richtung Krumbach. Einige Hundert Meter nach dem Ortsende von Billenhausen bog sie nach links in einen Feldweg ab. Hier übersah sie einen entgegenkommenden, mit zwei Insassinnen besetzten Pkw, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Die drei Unfallbeteiligten wurden jeweils leicht verletzt und vom Rettungsdienst in nahe liegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die Staatsstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme komplett für den Verkehr gesperrt. Neben der Straßenmeisterei Krumbach waren auch die Feuerwehren aus Billenhausen und Krumbach im Einsatz.

 

Foto: Bringezu