A96 – Holzgünz | Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen im Berufsverkehr

-

Im Berufsverkehr kam es am Mittwochmorgen, 02.10.2024, gegen 07.45 Uhr, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde eine Person verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.
Die Feuerwehr Erkheim musste die Zufahrt auf die BAB A96 bei Holzgünz in Richtung München sperren. Außerdem mussten auslaufende Betriebsstoffe abgebunden werden.
Die Autobahnpolizei Memmingen hat den Unfall aufgenommen und ein Abschleppunternehmen verständigt.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Mittwochmorgen, 02.10.2024, gegen 07:30 Uhr, fuhr ein ausländischer blauer Kleinwagen an der Anschlussstelle Holzgünz von der A96 ab. Dabei kam er im Kurvenbereich der Ausfahrt aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur. Eine 27-Jährige, welche zu diesem Zeitpunkt auf die Autobahn auffahren wollte, musste ihren VW Polo stark abbremsen, um eine frontale Kollision zu vermeiden. Ein nachfolgender 42-jähriger Fahrer eines Multivans bemerkte diese Notbremsung zu spät und konnte einen Auffahrunfall auf den VW Polo nicht mehr vermeiden. Dabei erlitt er leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Klinikum Memmingen verbracht. Der Verursacher, der Fahrer des blauen Kleinwagens mit ausländischem Kennzeichen fuhr einfach weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. Gegen diesen wird nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Zeugen, welchen den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben könnten, werden gebeten sich bei der APS Memmingen unter Tel. 08331/1000 zu melden.

 

[modula id=“643930″]

spot_img
spot_img