Egelsee | Zu schnell in die Kurve – Pkw prallt gegen Leitplanke

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 30.09.2024, kam es auf der L300, zwischen Oberopfingen und Egelsee, zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 28-jähriger Pkw-Lenker leicht verletzt.

Der Fahrer war mit seinem Pkw auf L300 unterwegs. Nach Spurenlage an der Unfallstelle (Reifenabrieb) war der Fahrer vor einer Rechtskurve am Ortseingang von Egelsee zu schnell und kam mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Das Fahrzeug prallte gegen die Schutzplanke und kam dort zum Stehen.

Ersthelfer alarmierten die Integrierte Leitstelle Biberach über Notruf 112. Von dort aus wurde ein Rettungswagen, die Feuerwehr Tannheim und den HvO Tannheim (DRK Helfer-vor-Ort) alarmiert.

Da der Zugang zu dem Verletzten über die Fahrerseite nicht möglich war, wurde er anfangs vom HvO Tannheim (DRK) von der Beifahrerseite betreut und versorgt. Die Feuerwehr Tannheim bereitete währenddessen die technische Befreiung mit haydraulischem Rettungsgerät vor. Dies war jedoch dann nicht notwendig, da die Verletzungen des 28-Jährigen nur leicht waren. Er wurde mit Rettungswagen ins Klinikum nach Memmingen gebracht.

Polizei Ochsenhausen hat den Unfall aufgenommen und führt die weiteren Ermittlungen.