Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag, 30.09.2024, auf der S2037, zwischen Pfaffenhausen und Kirchheim. Kurz nach dem Ortsausgang Pfaffenhausen kollidierten ein Pkw und ein Kleintransporter im Kreuzungsbereich der S2037 und Pfaffenhausenerstraße. Eine Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Pfaffenhausen mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Notarzt und Rettungsdienst versorgten die Beteiligten. Im Anschluß wurde die schwerverletzte Person, die den Pkw gefahren hat mit dem Rettungshubschrauber „CHristoph 40“ in die Klinik nach Augsburg geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Erkenntnissen wirtschaftlicher Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden.
Die Staatsstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für den Verkehr durch die Feuerwehr gesperrt. Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim haben den Unfall aufgenommen und entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
+ POLIZEIMELDUNG, 01.10.2024 +
Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2037 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 71-jährige Pkw-Lenkerin von Salgen kommend beim Einfahren in die Staatsstraße die Vorfahrt missachtete. Der Geschädigte, der ebenfalls 71 Jahre alt war, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und kollidierte mit seinem Kleintransporter frontal mit der Fahrerseite des Pkws der Unfallverursacherin. Durch den Aufprall wurde der Pkw der Unfallverursacherin von der Straße geschleudert. Sie wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste schwer verletzt von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 71-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Staatsstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise gesperrt.
Foto: Bringezu