Bad Wörishofen – Kirchdorf – Dorschhausen | Fahrt unter Alkohol mit Folgen – Geschädigter gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmorgen, 29.09.2024, wurde die Polizei zu einem Unfall am Ortseingang von Kirchdorf im Unterallgäu gerufen. Ein stark betrunkener 24-Jähriger fuhr mit seinem Freund in einem Kleinwagen von Dorschhausen nach Kirchdorf und überfuhr vermutlich aufgrund der Alkoholisierung die Verkehrsinsel, ein dortiges Schild und einen 30 Zentimeter dicken Baum. Etwa zehn Meter dahinter kam das Auto zum Stehen. Das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Die beiden Insassen wurden leichtverletzt und kamen zur Abklärung ins Krankenhaus. Beim Fahrer ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp drei Promille. Dieser muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Aufgrund einer weiteren Unfallmitteilung ging die Polizei zunächst von einer zweiten Unfallstelle in der Schwabenstraße in Dorschhausen aus.

Bei der zweiten Örtlichkeit stellte sich jedoch im Laufe der Ermittlungen heraus, dass mit dem gleichen Fahrzeug, zuvor eine andere Person, ebenfalls alkoholisiert gefahren ist. Der hier 27-Jährige wurde von der Polizei beim weiteren Alkoholkonsum angetroffen. Laut Zeugenaussagen wurde hier ebenfalls ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer gefährdet. Hier hatte der Fahrer deutlich über einem Promille. Auch dieser Mann muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Der unbekannte gefährdete Verkehrsteilnehmer wird gebeten, sich unter Telefon 08247/96800 bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen zu melden.