Markt Rettenbach – Lingen | Vorsätzliche Brandstiftung an einem Feldstadel – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, den 09.09.2024, versuchte ein bislang unbekannter Täter einen Feldstadel im Außenbereich von Linden bei Markt Rettenbach im Unterallgäu in Brand zu setzen.

Zur Mittagszeit bemerkte der Eigentümer eine Rauchentwicklung an dem Stadel. Er alarmierte die Feuerwehr über Notruf 112 und konnte bis zu deren Eintreffen den Brand selbstständig mithilfe eines Feuerlöschers löschen. Nachdem das Feuer so rechtzeitig gelöscht werden konnte, wurden nur einige Bretter der Holzverkleidung beschädigt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 500 Euro. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Die Ermittlungen vor Ort übernahm zunächst die Polizeiinspektion Mindelheim. Im Anschluss übernahm das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen. Nach den ersten Ermittlungen gehen die Brandfahnder von einer vorsätzlichen Brandstiftung an dem Stadel aus.

Zeugen, welche verdächtige Personen gesehen haben oder sachdienliche Angaben zum Brand machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08331/100-0 zu melden