Senden | Einbrecher im Elektromarkt – Polizei sucht Zeugen

-

Im Zeitraum zwischen dem 20.08.2024 und dem frühen Abend des 21.08.2024 brachen bislang noch unbekannte Täter in einen Fachmarkt für Elektrohaushaltsgeräte in der Berliner Straße in Senden ein.

Der oder die Täter hebelten hierzu auf der Gebäuderückseite ein Fenster auf, um in dem Markt zu gelangen. Dort entwendete die Täterschaft schließlich mehrere hochwertige Elektroküchenmaschinen sowie einen Beamer. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Zeugen der Tat werden gebeten sich unter der Rufnummer 07307/ 91000-0 zu melden.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am späten Vormittag ereignete sich an einem Stauende ein Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch herumfliegende Splitter beschädigt.

Ein 72-jähriger Pkw Lenker befuhr mit seinem Kastenwagen die Autobahn in Richtung München. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens, welches dem Reiseverkehr geschuldet war, staute es sich kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen. Der 72-Jährige fuhr am Stauende einem vorausfahrenden Wohnwagengespann nahezu ungebremst auf. Der Wohnwagen wurde hierbei komplett zertrümmert. Das Zugfahrzeug wurde ebenfalls stark beschädigt. Ein vorausfahrender Pkw wurde durch herumfliegend Fahrzeugteile leicht beschädigt. Nach Abklärung durch den Rettungsdienst wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro. Für Aufräum- und Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn für kurze Zeit durch die Feuerwehr Memmingen komplett gesperrt. Im Anschluss wurde der Verkehr über die Standspur geleitet.

spot_img