Am Donnerstagvormittag, 22.08.2024, kam es in Mindelheimer Ortsteil Heimenegg zu einem tragischen Unfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.
Nach ersten Informationen von der Unfallstelle erfasste ein Müllentsorgungs-Lkw einen Anwohner und verletzte ihn dabei tödlich. Neben dem Notarzt aus Mindelheim, einem Rettungswagen, war auch der Rettungshubschrauber „Christoph 22“ aus Ulm im Einsatz.
Angehörige werden derzeit von einem Kriseninterventionsteam (KIT) betreut.
Ein Unfallanalytiker ist im Auftrag der Staatsanwaltschaft Memminen vor Ort im Einsatz und rekonstruiert anhand der Unfallspuren den genauen Hergang.
+ POLIZEIMELDUNG +
Am Donnerstagvormittag kam es im Ortsteil Heimenegg bei der Mülltonnenleerung zu einem schweren Unfall mit tödlichem Ausgang. Der Fahrer eines Abfallentsorgungs-Lkw befuhr zur Müllentleerung rückwärts eine Stichstraße. Hierbei übersah er einen 76-Jährigen, der einen Gehörschutz trug und im Begriff war, mit einer Motorsense die vor Ort befindlichen Bordsteinkanten am Straßenrand vom Unkraut zu befreien. Der Lkw überrollte den 76-Jährigen. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Weiterhin war die Polizei, der Rettungsdienst, und ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehren Mindelau und Mindelheim im Einsatz. Die Ortsdurchfahrt Heimenegg war von den Unfallmaßnahmen nicht betroffen.
Foto: Bringezu