Tussenhausen | Brand eines Geräteschuppens – rund 320.000 Euro Schaden

-

Am Freitagabend, 16.08.2024, wurden Anwohner und Passanten auf eine Rauchentwicklung aus einem Geräteschuppen an einem Einfamilienhaus am Marktplatz in Tussenhausen aufmerksam und alarmierten den Notruf 112.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus Mattsies, Tussenhausen, Zaisertshofen und Mindelheim stand der Geräteschuppen bereits im Vollbrand und die Flammen griffen bereits auf das angrenzende Wohnhaus über. Durch insgesamt 74 Einsatzkräfte der eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren konnte der Brand erfolgreich bekämpft und das Feuer gelöscht werden. Verletzt wurde durch den Brand glücklicherweise niemand. An dem Geräteschuppen sowie dem Wohnhaus entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300.000 Euro. Durch die starke Hitzeentwicklung kam es zudem zu Beschädigungen an der Glasfassade einer angrenzenden Schule. Hierbei entstand nochmals ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Die genaue Brandursache steht derzeit noch nicht fest. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Bad Wörishofen sowie den Kriminaldauerdienst in Memmingen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen durchgeführt.

spot_img