Memmingerberg – Memmingen | Verkehrsunfall mit Folgen – hoher Schaden und mehrere Anzeige

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 04.08.2024, 06.25 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer die Augsburger Straße vom Kreisverkehr am Flughafen in Richtung Ortsmitte Memmingerberg. Beim Verlassen des Kreisverkehrs schleuderte der Pkw gegen einen Laternenmasten, wobei er seine Stoßstange samt Kennzeichen verlor. Anschließend entfernte sich der Fahrer sofort von der Unfallstelle. Das angebrachte Kennzeichen gehörte zwar nicht zum Unfallfahrzeug, jedoch zu einem anderen Pkw des Fahrers.

Bei der folgenden Wohnsitzüberprüfung in Memmingen stellten die Polizeibeamten den Beschuldigten, der keine Fahrerlaubnis besitzt, an. Er flüchtete zu Fuß zu seinem Unfallwagen und fuhr davon. Dabei gefährdete er die Beamten. Mit dem fahruntauglichen, stark beschädigten Pkw prallte er nur wenige Straßenzüge entfernt, in der Mozartstraße, beim Abbiegen, gegen insgesamt vier geparkte Pkw. Sofort darauf flüchtete der Fahrer zu Fuß und konnte trotz Fahndung nicht mehr angetroffen werden. An dem Laternenmasten und den vier Pkw entstand ein Fremdschaden in Höhe von rund 23.000 Euro und ein Eigenschaden an seinem Pkw in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Es kommen Anzeigen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen gefährlichen Eingriffs in Straßenverkehr auf den polizeibekannten Fahrer zu.