Tannheim – Mooshausen | Mehrere Verletzte bei Unfall – Pkw gegen Traktor

-

Am Samstagnachmittag, 20.07.2024, kurz nach 14 Uhr, kam es auf der L260, zwischen Tannheim und Mooshausen, an der Landkreisgrenze Biberach, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Pkw war in Richtung Mooshausen auf der L260 unterwegs. Dieser prallte mit einen querenden Traktor zusammen. Dabei wurde die Beifahrerin und der Fahrer des Pkw schwer verletzt, die beiden Kinder auf der Rückbank, in Kindersitzen gesichert, nach ersten Erkenntnissen blieben unverletzt. Die Fahrerin des Traktors blieb unverletzt, sie erlitt einen Schock und wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut. Ersthelfer und ein dazukommenden Allgemeinmediziner kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Verletzten vorbildlich.

Durch den Aufprall wurde der Traktor total zerstört und kippte um. Hydrauliköl ergoss sich über die Fahrbahn und musste von der Feuerwehr Aitrach abgebunden werden.

Im Einsatz waren mehrere Notärzte, der Rettungshubschrauber „Christoph 17“ und vier Rettungswagen.

Die Unfallaufnahme erfolgte über die Verkehrspolizei Laupheim.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Samstag wollte kurz nach 14 Uhr eine 48-Jährige mit ihrem Traktor die Landesstraße L 260 nahe Tannheim an der Kreuzung „Kronwinkel“ queren. Hierbei übersah sie einen herannahenden Pkw Opel Astra, besetzt mit einer vierköpfigen Familie. Im Kreuzungsbereich stießen der Traktor und der Pkw zusammen.

Drohnenaufnahme

Aufgrund der Wucht des Aufpralls brach der Traktor, ein Fendt der älteren 3-er Baureihe, in der Mitte auseinander. Der Opel Astra wurde seitlich von der Fahrbahn abgewiesen und kam im Grünstreifen zum Stehen.

Im Opel befanden sich der 30-jährige Familienvater als Fahrzeuglenker, auf dem Beifahrersitz saß sine 31-Jährige Ehefrau, auf dem Rücksitz befanden sich die beiden Kinder der Familie. Alle vier Insassen wurden schwer bis schwerstverletzt, die Beifahrerin musste von der Feuerwehr mit Rettungsgerät aus dem Pkw befreit werden.

Die 48-Jährige Traktorfahrerin wurde nicht verletzt.

Vor Ort waren ein Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz, die verletzte Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verlegt.

Die Totalschäden an beiden Fahrzeugen dürften sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag belaufen.

 

[modula id=“632827″]

spot_img