Einem aufmerksamen Bürger ist es zu verdanken, dass die Beamten der Polizeiinspektion Günzburg einen Betrüger auf frischer Tat am Bahnhof festnahmen.
Am Mittwochabend, 10.07.2024, teilte ein 29-Jähriger telefonisch mit, dass er gegen 18:00 Uhr am Bahnhof war und ihm hierbei ein Mann auffiel, der offenbar von einem Passanten angerempelt worden war. Dabei sei das Mobiltelefon des Mannes „zufällig“ zu Boden gefallen und beschädigt worden. Wie der 29-Jährige weiter mitverfolgte, forderte der vermeintlich Geschädigte dann unmittelbar Geld zur Reparatur seines beschädigten Mobiltelefons. Zu diesem Zeitpunkt dachte sich der Zeuge noch nichts weiter dabei, als er aber gegen 21:00 Uhr nochmals am Bahnhof war und wieder beobachten konnte, wie sich derselbe Mann anrempeln ließ, um im Anschluss Geld für die Reparatur seines Mobiltelefons zu fordern, verständigte er die Polizei Günzburg. Die eingesetzte Streife beobachteten den Tatverdächtigen dann gegen 21:30 Uhr bei einem erneuten Betrugsversuch auf frischer Tat und nahmen ihn vorläufig fest.
Die Polizei Günzburg bittet nun Zeugen und gegebenenfalls weitere Geschädigte, sich unter der Rufnummer 08221/919-0 zu melden.