Am Mittwochnachmittag, 26.06.2024, wurde der Polizei Kempten ein Verkehrsunfall an der Einmündung Sulzberger Straße / Duracher Straße in Weidach gemeldet.
Vor Ort fanden die Polizeibeamten einen beschädigten Pkw am Straßenrand. Zuvor hatte das Fahrzeug eine Verkehrsinsel überfahren und kollidierte schließlich mit einer Hauswand. Hierbei entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro. Der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer verletzte sich glücklicherweise nicht.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich jedoch heraus, dass der 36-Jährige erheblich alkoholisiert war. Ein erster Test ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Daher leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Weiter musste sich der Mann einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen lassen und noch vor Ort seinen Führerschein abgeben. Sollte die noch folgende Blutuntersuchung den Wert bestätigen, wird der Mann mindestens mit einer Geldstrafe und einer Fahrerlaubnissperre rechnen müssen. Darüber hinaus kann er für seine verursachten Sachschaden von der Fahrzeugversicherung für die entstandenen Kosten in Regress genommen werden.