Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 06.06.2024, gegen 14.20 Uhr, auf der L319, zwischen Leutkirch und Herlazhofen, auf Höhe Haslerhöfe.
Eine Pkw-Fahrerin (80), die von Herlazhofen in Richtung Leutkirch unterwegs war, prallte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Durch den Aufprall wurde der Pkw von der Fahrbahn in eine angrenzende Wiese geschleudert. Die Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle, der Lkw-Fahrer (44) blieb unverletzt.
Die Feuerwehr Leutkirch im Allgäu war neben den Notarzt aus Leutkirch und einem Rettungswagen im Einsatz. Beamte der Verkehrspolizei Kisslegg haben die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.
+ POLIZEIMELDUNG +
Am Donnerstag hat sich gegen 14.30 Uhr auf der L 319 bei Herlazhofen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 80 Jahre alte Skoda-Lenkerin war in Richtung Zollhaus unterwegs und kam aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte ihr Pkw mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Während dessen 44 Jahre alter Fahrer körperlich unverletzt blieb, kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf rund 50.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Staatsanwaltschaft Ravensburg hat zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter beauftragt, der an die Unfallstelle kam. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz. Die Unfallaufnahme sowie die Bergungsmaßnahmen sind aktuell noch im Gange und werden voraussichtlich noch bis in die frühen Abendstunden andauern.
[modula id=“627400″]