Markt Wald | Unfall mit Kleinkraftrad fordert Schwerverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 09.06.2023, befuhr ein 15-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad samt ebenfalls 15-jährigem Sozius die Bahnhofstraße in Anhofen aus Richtung Markt Wald kommend. Der Fahrer fuhr aus bislang ungeklärter Ursache gegen den Anhänger eines verkehrsbedingt langsam fahrenden 50-Jährigen, welcher mit seinem Gespann aus Kleintransporter und Anhänger nach rechts abbiegen wollte. Der 50-Jährige Unfallgegner erkannte noch den herannahenden Moped-Fahrer im Rückspiegel und beschleunigte, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dies gelang ihm jedoch nicht. Der Moped-Fahrer wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen, der mittelschwer verletzte Soziusmitfahrer wurde mit dem Rettungswagen ebenfalls in ein Klinikum verbracht.

Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme von rund einer Stunde durch die Feuerwehr Markt Wald komplett gesperrt werden. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.