Senden | Verdacht des Raubes – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 08.06.2023, geriet ein befreundetes Paar im Bereich des Sendener Waldsee um kurz vor 19.30 Uhr in einen verbalen Streit. Nach Angaben des 33-jährigen Geschädigten wurde er in der Folge dieses Streites von drei bis fünf Unbekannten männlichen Personen körperlich attackiert. Im Rahmen der Schläge, die der Geschädigte erlitt, hätten die Täter ihm dann auch sein Handy, ein blaues Damenrad und seinen Schlüsselbund entwendet. Danach flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der 33-Jährige rief dann nach dem Angriff vom Handy eines Passanten den Notruf 110. Die 33-jährige Bekannte des Geschädigten entfernte sich nach der Auseinandersetzung auch von der Örtlichkeit und erschien mit einer Freundin im Nachgang bei der Polizeistation in Senden. Die Aufnahme des Sachverhaltes erfolgte durch Streifenbesatzungen der Polizeiinspektionen Weißenhorn und Neu-Ulm. Aufgrund des im Raum stehenden Deliktes des Raubes wurde die weitere Sachbearbeitung an die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm übergeben. Zum genauen Hergang des Tatgeschehens bedarf es noch weiterer Ermittlungen.

Die unbekannten Täter werden als 19- bis 28-jährige männliche Personen mit keinen weiteren Auffälligkeiten beschrieben. In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 um Zeugenhinweise, insbesondere wer zur fraglichen Zeit an der Örtlichkeit Beobachtungen diesbezüglich getätigt hat.