Schwangau | Pedelec-Fahrer gegen Pkw – Rettungshubschrauber im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 08.06.2023, ereignete sich in Brunnen bei Schwangau an der Einmündung Seestraße/Forggenseestraße ein Verkehrsunfall.

Ein 52-jähriger Pedelec-Fahrer kollidierte mit einem 50-jährigen Pkw-Fahrer, als der Pkw-Fahrer von der Forggenseestraße kommend nach links Richtung Campingplatz abbog. Der Pkw-Fahrer schnitt die Kurve und der Pedelec-Fahrer hätte an der Einmündung rechts vor links beachten müssen. Der Pedelec-Fahrer verbremste es nicht mehr und stieß frontal in den Pkw. Dadurch schleuderte der Pedelec-Fahrer über die Motorhaube in die Windschutzscheibe und kam dann vor dem Pkw zu Liegen. Der Pedelec-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus geflogen. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Das Pedelec trug augenscheinlich einen Totalschaden davon. Der Pkw wurde an der Fahrzeugfront und der Windschutzscheibe erheblich beschädigt.