B17 – Halblech | Schwerer Verkehrsunfall mit sechs schwerverletzten Erwachsenen und Kindern

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 09.06.2023, gegen 14.15 Uhr, ereignete sich auf der B17, zwischen Füssen und Steingaden, ein schwerer Unfall bei dem sechs Personen schwer verletzt wurden.

Ein 32-jähriger Pkw-Lenker befuhr mit seiner Familie die B17 in Fahrtrichtung Steingaden und geriet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw einer 39-jährigen Frau und deren neunjährigen Mitfahrerin. Sämtliche Insassen wurden zum Teil schwerst verletzt mit dem Rettungsdienst in Kliniken verbracht. Darunter auch die fünf und zweieinhalb Jahre alten Kinder des Unfallverursachers. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von geschätzt 40.000 Euro.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter angefordert. Es waren ca. 60 Kräfte der Feuerwehren Steingaden, Schwangau und Trauchgau sowie drei Rettungshubschrauber und fünf Rettungswagen mit ca. 30 Rettungskräften im Einsatz. Die Polizei war mit zehn Beamten eingebunden. Die Ermittlungen übernimmt die Verkehrspolizei Kempten.