Memmingen | 21-Jähriger zwei Mal bei Ladendiebstahl erwischt – Marktleiterin verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 07.06.2023, versuchte ein 21-jähriger Mann in einer Drogerie im Memminger Westen eine elektrische Zahnbürste zu entwenden, indem er sie unter seine Jacke steckte. Noch bevor er die Kasse erreichte, sprach ihn eine Mitarbeiterin an, worauf er die Ware zurückgab und den Laden verließ.

Auf direktem Weg ging er in den daneben befindlichen Supermarkt und steckte eine Packung Süßigkeiten und eine Getränkedose in seine Jackentaschen. Dabei wurde er von einer Kundin beobachtet, die die Marktleiterin verständigte. Da er an der Kasse keine Waren bezahlte, stellte sich ihm die Marktleiterin in den Weg. Der Täter übergab ihr dann die Waren, schubste sie zur Seite und flüchtete. Die Marktleiterin stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht.

Der Täter konnte bei einer darauffolgenden Fahndung in der näheren Umgebung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der Wert der Waren betrug ca. 60 Euro.