Wasserburg – Lochau (A) | Gestohlenes Motorboot in Deutschland gestrandet

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine Anwohnerin aus Wasserburg am Bodensee im Bereich des Seeufers, teilte am Dienstagmittag, 06.06.2023, der Polizeiinspektion Lindau telefonisch mit, dass ein herrenloses Motorboot im Uferbereich an der sogenannten Rosstränke in Wasserburg am Ufer liegen würde. Nach Überprüfung des Bootes durch Beamte der Wasserschutzpolizei stellte sich heraus, dass das Boot in der Nacht zuvor in Lochau entwendet und durch bisher unbekannte Täter nach Wasserburg gefahren wurde. Die Kajütentüre wurde aufgebrochen und diverses Inventar, unter anderem Angeln, vom Boot gestohlen.

Eine Zeugin konnte beobachten, wie am Montagabend, 05.06.2023, gegen 21.40 Uhr, das entwendete Boot bereits am Ufer vorbeifuhr. Gegen 23.00 Uhr konnte dann beobachtet werden, wie zwei Männer das Boot ans Ufer fuhren und Gegenstände vom Boot trugen. Nach Rücksprache mit dem Bootseigner konnte das Boot dann am Nachmittag wieder geborgen und nach Lochau zurückgefahren werden. Vom Boot wurden acht Angelruten, diverses Angelzubehör, Ein Elektroaußenbordmotor der Marke Minn Kota, ein Garmin Echolot und ein Strohhut entwendet.

Die weiteren Ermittlungen zum Diebstahl werden von der Seepolizei in Bregenz geführt