Leutkirch im Allgäu | Reiterinnen genötigt und beleidigt

-

Print Friendly, PDF & Email

Weil er am Montagnachmittag, 05.06.2023, im Tobelweg zwischen Herbrazhofen und Ösch drei Reiterinnen beleidigt und genötigt haben soll, ermittelt die Polizei gegen einen Autofahrer.

Die drei Berittenen waren nebeneinander in Richtung Ösch unterwegs, als sich von hinten das Fahrzeug näherte. Weil sich die Reiterinnen dem Fahrzeuglenker wohl nicht schnell genug hintereinander einreihten, hupte der Autofahrer mehrmals und ließ seinen Motor lautstark aufheulen. Zudem beleidigte er die Reiterinnen. Mit aufheulendem Motor soll er dicht an den dreien vorbeigefahren sein, um dann vor den Pferden quer auf der Straße zu halten und auszusteigen. Er soll den Frauen gegenüber aggressiv gewesen sein und abermals mit Kraftausdrücken um sich geworfen haben. Erst als diese mit der Polizei drohten, fuhr der bislang unbekannte Mann davon.

Ein Radfahrer soll den Vorfall beobachtet haben. Er wird gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 bei der Polizei zu melden.