Kaufbeuren | Diebe im Wertstoffhof auf frischer Tat ertappt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 04.06.2023, teilte eine aufmerksame Spaziergängerin der Kaufbeurer Polizei mit, dass sie soeben beobachtet habe, wie ein Transporter im Wald neben dem Wertstoffhof in der Mindelheimer Straße in Kaufbeuren geparkt wurde und die Insassen sich mit Taschen von dem Fahrzeug entfernten.

Die eingesetzten Polizeistreifen stellten auf dem Gelände sowie im angrenzenden Wald insgesamt drei Männer fest, die den Zaun des Geländes geöffnet hatten und gerade dabei waren, die Container mit Elektroartikeln auszuräumen. Diverse Elektroartikel hatten sie bereits vom Gelände in den Wald geschafft und dort zum Abtransport bereitgelegt. Alle drei wurden vor Ort festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle verbracht. Diese konnten sie nach erfolgter Aufnahme des Sachverhalts wieder verlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Hausfriedenbruchs.