Flughafen Memmingen | Gefälschte Pässe beim Boarding nach Irland

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmorgen, 04.06.2023, wurden die Beamten des Flughafen Memmingen zum Boarding eines Fluges nach Dublin hinzugezogen. Den Mitarbeitern des Flughafens waren drei Personen aufgefallen, die sich mit tschechischen Dokumenten ausgewiesen haben. Die Grenzbeamten konnten die Dokumente schon nach einer kurzen Kontrolle als Totalfälschungen einstufen. Bei der Durchsuchung der Personen im Alter von 43, 40 und 15 Jahren konnten deren echten georgischen Dokumente aufgefunden werden, mit denen sich die drei bei der Passkontrolle ausgewiesen hatten. Die gefälschten tschechischen Dokumente wurden sichergestellt. Die drei erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung. Eine Einreisesperre für den Schengenraum für drei Jahre wird momentan noch geprüft.