Memmingen | Polizeikontrollen in Poser- und Tunerszene

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag, 03.06.2023, auf Sonntag, 04.06.2023, wurden im Einzugsbereich der Polizeiinspektion Memmingen verstärkt Kontrollen der Tuner- und Poserszene durchgeführt.

Ein Porsche-Fahrer überfuhr in Memmingen eine Ampel bei Rotlicht. Bei der anschließenden Anhaltung musste zudem festgestellt werden, dass die am Fahrzeug verbauten Felgen unzulässig waren. Ihn erwartet nun eine Bußgeldanzeige, sowie ein Punkt in Flensburg.

Den Fahrer eines Quads erwartet ebenso eine Anzeige, da dieser im Stadtbereich Memmingen durch einen Verhaltensverstoß auffällig wurde. Er driftete mit überhöhter Geschwindigkeit um eine Kurve, um so die Aufmerksamkeit der umherstehenden Passanten zu ergattern.

Bei einem BMW konnten verschiedenste technische Manipulationen aufgedeckt werden, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Der Ansaugtrackt war in Verbindung mit der verbauten Auspuffanlage nicht abgenommen. Des Weiteren konnten ein zu tief eingestelltes Gewindefahrwerk, eine deutliche Erhöhung des Standgeräusches, ein nicht eingetragener Überrollbügel und unzulässige Spiegelkappen festgestellt werden.

Zur Beweissicherung wurde das Fahrzeug sichergestellt, um es einem Gutachter vorzuführen.