Lindau | Missglückte Überführung eines Autos nach Österreich

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 02.06.2023, um 23:56 Uhr, wurde ein 24-jähriger Mann aus Österreich mit einem deutschen Auto in Lindau kontrolliert.  Bei einer Fahndungsabfrage ergab sich, dass das Auto nicht zugelassen war. Der Fahrer gab an, er hätte das Auto gekauft und wollte es noch mit der Zulassung des letzten Eigentümers nach Österreich fahren um es neu zuzulassen. Der Verkäufer muss den Wagen zwischenzeitlich aber abgemeldet haben.  Die Kennzeichen wurden sichergestellt und der Fahrer wegen des Verdachts eines Zulassungsverstoßes und der fehlenden Pflichtversicherung angezeigt.

Sein zweiter Versuch, den Wagen nach Österreich zu bringen am Sonntag, 04.06.2023, spät in der Nacht, endete wieder in einer Polizeikontrolle. Jetzt hatte er den nicht zugelassen Pkw an einen anderen angehängt und wollte ihn nach Bregenz „abschleppen“. Dies wiederum ist nur für Pannenfahrzeuge als Notbehelf zulässig. Das abgemeldet Fahrzeug darf so nicht transportiert werden. Der glücklose Autoexporteur handelte sich eine weitere Anzeige ein.