Kempten im Allgäu | Flucht und Widerstand bei Polizeikontrolle

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht vom 03.06.2023 auf Sonntag, 04.06.2023, wurden ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger, welche gemeinsam auf einem E-Scooter fuhren, einer Verkehrskontrolle durch die Polizei unterzogen. Nachdem beide Verkehrsteilnehmer auf Verlangen ihren Personalausweis ausgehändigt hatten, versuchten diese zu flüchten. Der 19-jährige Fahrzeugführer des E-Scooters konnte von den Polizeibeamten eingeholt werden, woraufhin dieser erheblichen Widerstand leistete. Dadurch wurden beide Beamte verletzt. Bei einer anschließenden Personendurchsuchung konnten Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Der 19-Jährige muss sich nun wegen tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte und eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes verantworten.