Illertissen | 19-jähriger Freeclimber stürzt ab und verletzt sich

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 03.06.2023, gegen 21:30 Uhr, erlangte die Polizeiinspektion Illertissen Kenntnis von einer verletzten Person, welche von einem Gebäude gestürzt war und sich dabei verletzt hatte.

Es stellte sich heraus, dass ein 19-jähriger selbsternannter „Freeclimber“ gegen 21:30 Uhr die Feuerleiter eines Schulgebäudes in der Gottfried-Hart-Straße hochgestiegen war. Anschließend kletterte er an einer Dachrinne weiter. Diese hielt seinem Gewicht jedoch nicht stand und löste sich. Der 19-Jährige stürzte im weiteren Verlauf ca. drei bis vier Meter in die Tiefe und landete auf einem Vordach. Dabei brach er sich das Sprunggelenk. Er musste mit der Drehleiter der Feuerwehr Illertissen geborgen werden und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Wie hoch der Schaden an der Dachrinne ist, muss noch eruiert werden.

Der Klettermax sieht einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch entgegen.