Bad Wörishofen | Polizei: Motorrad- und Geschwindigkeitskontrollen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 02.06.2023, führten Polizeibeamte der Motorradkontrollgruppe der Verkehrspolizei Kempten gemeinsam mit Beamten der Polizeiinspektion Bad Wörishofen auf der Staatsstraße 2015, zwischen Türkheim und Bad Wörishofen, Motorrad- und Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurden 14 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, die jedoch ausnahmslos von Pkw-Fahrern begangen wurden. Vier davon sogar im Anzeigenbereich mit Punkten in Flensburg. Die festgestellte Höchstgeschwindigkeit lag bei 99 km/h, bei in diesem Bereich erlaubten 70 km/h.

Bei 24 kontrollierten Motorrädern wurden an zwei Motorrädern Mängel festgestellt. In einem Fall jedoch so schwerwiegende, dass die Weiterfahrt unterbunden werden musste.

Pech hatte ein 42-jähriger Scooter-Fahrer der ebenfalls in die Kontrollstelle einfuhr und kontrolliert wurde. Bei ihm wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, weshalb er mit zur Blutentnahme zur Dienststelle der Polizei Bad Wörishofen musste. Ihn erwartet ein Bußgeld.

Zudem wurden bei einem 43-jährigen Lkw-Fahrer Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten sowie mehrere Geschwindigkeitsverstöße anhand seiner Fahrerdaten festgestellt. Auch ihn erwartet ein Bußgeld.