B12 – Kempten | Wendemanöver führt zu Verkehrsunfall und Anzeige

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 03.06.2023, gegen 21:09 Uhr, befuhr ein 69-jähriger Fahrzeugführer die B12 von Kempten kommend in Fahrtrichtung Kaufbeuren. Im einspurigen Bereich wollte dieser mit seinem Pkw wenden, bremste dafür zunächst fast bis zum Stillstand ab und wendete anschließend seinen Pkw in Fahrtrichtung Kempten. Ein direkt nachfolgender Pkw konnte eine Vollbremsung einleiten, nach rechts ausweichen und so einen Zusammenstoß verhindern. Ein 29-jähriger Fahrzeugführer der ebenfalls in der Kolonne fuhr, musste deshalb nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen und kollidierte hierbei mit dem wendenden Pkw. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde bislang der Unfallverursacher leicht verletzt. Die B12 war zeitweise in beiden Richtungen für die Verkehrsunfallaufnahme gesperrt.