A3 – Nürnberg | Schwerer Unfall: Zwei Fahrzeuginsassen lebensgefährlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 04.06.2023, ereignete sich ein schwerer Unfall auf der BAB 3. Die zwei Insassen des verunfallten Pkws erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Die Verkehrspolizei Erlangen sucht Zeugen.

Die Fahrerin des Pkws war gegen 14:20 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Nürnberg-Nord kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der äußeren Schutzplanke und kam schließlich rund 50 Meter weiter knapp neben der Fahrbahn zum Stehen. Bei dem Aufprall erlitten die Fahrerin und ihr Beifahrer lebensgefährliche Verletzungen. Weil sie zudem im Fahrzeug eingeklemmt waren, mussten sie von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden, ehe sie durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht werden konnten.

Die Autobahn war seit dem Unfall in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Nürnberg-Nord ausgeleitet. Die Verkehrspolizei Erlangen hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Die Beamten werden hierbei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von einem Gutachter unterstützt.

Noch ist unklar, warum das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen ist. Die Beamten bitten deshalb Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Verkehrspolizei Erlangen unter der Telefonnummer 09131/ 760414 zu melden.