Lechbruck | Kollision mit Fahrradfahrer – Helm verhindert schlimmeres

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 02.06.2023, kam es in Lechbruck am See im Ostallgäu zu einem Fahrradunfall. Ein achtjähriger Junge aus Baden-Württemberg fuhr mit seinem Mountainbike von einem schmalen Weg auf die Lechwiesenstraße ein. Er kam dabei sehr weit in die Mitte der Fahrbahn. Ein 80-jähriger Kaufbeurer, der die abschüssige Straße mit seinem E-Rennrad nach unten fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und deshalb kollidierten die Beiden und stürzten. Der Achtjährige blieb unverletzt. Der 80-Jährige erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper und am Kopf. Sein Fahrradhelm verhinderte dabei Schlimmeres. Der Kaufbeurer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.