Oberroth | Tödlicher Unfall zwischen Pkw und Motorrad

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Donnerstagabend, 01.06.2023, gegen 19:00 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2020, zwischen Oberroth und Babenhausen, ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Eine 35-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Staatsstraße von Babenhausen in Richtung Oberroth. An der Einmündung zur Verbindungsstraße nach Osterberg, wollte die 35-Jährige nach links in diese einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie einen entgegenkommenden 20-jährigen Motorradfahrer und dieser prallte dadurch in die rechte Fahrzeugseite des Pkw. Der junge Motorradfahrer wurde durch den Aufprall vom Motorrad geworfen. Das Motorrad kollidierte weiterhin mit einem Pkw, welcher hinter der Unfallverursacherin fuhr.

Der 20-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 35-Jährige Frau wurde leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand je Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich im Gesamten auf etwa 13.000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen, wurde der Pkw der Unfallverursacherin sichergestellt, eine Blutentnahme bei ihr angeordnet und ein Unfallgutachter zur weiteren Unfallaufnahme hinzugezogen. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Oberroth und Babenhausen, zwei Notärzte, zwei Rettungswagen, der Rettungshubschrauber „Christoph 17“ und mehrere Polizeistreifen vor Ort. Ersten Erkenntnissen zufolge stand die Unfallverursacherin unter dem Einfluss von Medikamenten.

Gegen die 35-jährige Pkw-Lenkerin wird nun wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.