Kempten | Auf frischer Tat ertappt – Opferstockdieb beobachtet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 01.06.2023, wollte eine Mesnerin gegen 17:00 Uhr die Abendmesse in einer Kemptener Kirche vorbereiten, als sie einen 43-jährigen Mann dabei überraschte, wie dieser aus Opferstöcken Geld fischte. Als sie ihn ansprach, flüchtete dieser in ein Seitenschiff. Dabei stellte die Mesnerin auch eine Manipulation an der Spendenkasse für die Opferkerzen fest. Daraufhin sperrte die Mesnerin den Dieb kurzerhand in der Kirche ein und verständigte die Polizei. Der Dieb konnte über den Notausgang die Kirche verlassen, wurde dort aber von der eintreffenden Streifenbesatzung in Empfang genommen werden. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizeibeamten Bargeld auf.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl.