Lindau (Bodensee) | Ein Tretboot in Seenot – zwei junge Männer leicht unterkühlt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 30.05.2023, gegen 20.30 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Lindau darüber informiert, dass im Bereich der Ladestraße in Lindau ein Tretboot gesunken sei. Auf dem Tretboot hätten sich zwei Personen befunden, die im Wasser schwimmen würden. Beim Eintreffen der Polizei konnte dann festgestellt werden, dass ein 18-Jähriger und ein 21-Jähriger bereits von einem anderen Boot gerettet werden konnten. Sie erlitten lediglich eine leichte Unterkühlung. Alkohol dürfte wohl auch eine Rolle gespielt haben, beide waren alkoholisiert.

Zur Erstversorgung und Rettung waren neben der Polizeiinspektion Lindau auch Fahrzeuge des BRK Lindau und der Feuerwehr Lindau im Einsatz. Die beiden Männer konnten dann nach kurzer Überprüfung wieder entlassen werden. Jetzt muss geklärt werden, warum das Tretboot gesunken ist.