17-Jähriger mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und frisiertem Kleinkraftrad in Babenhausen unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 30.05.2023, gegen 19:00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung in der Bahnhofstraße in Babenhausen im Unterallgäu der Fahrer eines Kleinkraftrades auf. Dieser war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit nur auf dem Hinterrad fahrend unterwegs. Die Streife konnte ihn kurz vor Klosterbeuren zum Anhalten bewegen. Es handelte sich um einen 17-jährigen Jugendlichen, der sein Kleinkraftrad komplett umgebaut hatte. Diese Umbauten waren aber mit der Straßenverkehrszulassungsordnung nicht vereinbar. Weiterhin war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. E

r wurde im Anschluss den Erziehungsberechtigten übergeben und ihn erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.