Leutkirch im Allgäu | Motorradfahrer übersieht abbiegenden Traktor – Radfahrerin schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Mit schweren Verletzungen mussten ein Motorradfahrer und eine Fahrradfahrerin nach einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag, 29.05.2023, gegen 15.30 Uhr, auf der K8023 ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 73 Jahre alte Zweiradlenker war hinter einem Pkw und einem Traktor samt Anhänger von Hinznang nach Frauenzell unterwegs. Als er zum Überholen der beiden Fahrzeuge ansetzte, übersah er, dass der Ackerschlepper nach links in eine Einfahrt abbog. Es kam zur seitlichen Kollision, als sich beide Fahrzeuge auf selber Höhe befanden. Durch den Zusammenstoß wurde der 73-Jährige vom Motorrad geworfen und schlitterte über die Kreisstraße. Seine Maschine rutschte auf einen angrenzenden Fahrradweg und prallte dort gegen die 69-jährige Fahrradfahrerin. Sie zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Biker wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 15 Jahre alte Traktorfahrer blieb unverletzt. Der insgesamt entstandene Schaden dürfte sich auf rund 5.000 Euro belaufen.