Mindelheim | Mehrere Unfälle mit Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

Alleine im Bereich der Polizeiinspektion Mindelheim kam es am Samstag, 27.05.2023, zu sechs Verkehrsunfällen mit Personenschäden. Von den Beteiligten wurden drei Personen schwer verletzt und stationär in umliegenden Kliniken behandelt. Mindestens zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Bei den Schwerverletzten handelte es sich in einem Fall um eine 72-Jahre alte Fahrradfahrerin, welche zusammen mit ihrem Fahrrad nach einem Anhaltevorgang zwischen Unterkammlach und Oberrieden zu Boden stürzte. Das Tragen eines Fahrradhelmes verhinderte Schlimmeres. Da anfangs die Schwere der Verletzung nicht feststand, wurde seitens der Integrierten Rettungsleitstelle ein Rettungshubschrauber zur Unfallörtlichkeit beordert. Dieser wurde jedoch vor Ort nicht benötigt.

Bei dem anderen Schwerverletzten handelte es sich um einen 63-jährigen Motorradfahrer, welcher die Staatsstraße zwischen Lauben und Rummeltshausen befuhr. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet er in das Bankett rechts der Straße und stürzte mitsamt Motorrad zu Boden. Er wurde durch einen Rettungswagen einem nahegelegten Klinikum überführt. Der Motorradfahrer trug zwar ordnungsgemäß einen Helm, jedoch keine Protektoren-Hose. Die Polizei weist darauf hin, dass vollständige Schutzkleidung im Notfall schwerere Verletzungen verhindern könnte

Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2037 bei Kirchheim. Hierbei bog eine Pkw-Fahrerin, die in südliche Richtung fuhr, nach links ab. Ein nachfolgender Harley-Davidson-Fahrer schätzte die Situation falsch ein und fuhr leicht auf. Dadurch stürzte das Krad um und der Fahrer und dessen Sozia wurden hierbei schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Vor Ort waren ein Rettungshubschrauber, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen sowie die Feuerwehren aus Kirchheim und Bronnen.

Einen Auffahrunfall mit einem Fahrrad verursachte ein elfjähriger Schüler gegen 17.45 Uhr in der Innenstadt von Mindelheim. Er fuhr auf ein anhaltendes Fahrzeug auf. Hierbei entstand ca. 500 Euro Sachschaden und der Schüler wurde zur Abklärung ins Krankenhaus nach Mindelheim verbracht