A7 – Kirchdorf – Bellenberg | Reiseverkehr sorgt für Unfälle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am gestrigen Samstag, 27.05.2023, herrschte insbesondere aufgrund von Reiseverkehr und Ferienbeginn ein sehr hohes Verkehrsaufkommen auf der BAB A7 in Fahrtrichtung Füssen/Reutte. Dementsprechend kam es zu verkehrsbedingten Stauungen und zähfließendem Verkehr. Im Bereich Bellenberg befuhr ein PKW-Fahrer bei stockendem Verkehr den linken Fahrstreifen der BAB 7. Der 81-jährige Fahrzeuglenker fuhr aus Unachtsamkeit auf den vor ihm fahrenden PKW auf, sodass dieses Fahrzeug wiederum auf zwei weitere PKW aufgeschoben wurde. Bei diesen Kollisionen wurde glücklicherweise niemand verletzt, dennoch entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro an den beteiligten Kraftfahrzeugen.

Gegen 16:10 Uhr kam es auf dem Autobahnabschnitt A7 im Bereich der Gemeinde Kirchdorf a.d. Iller ebenfalls zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Hier befuhr eine 43-jährige Frau mit ihrem PKW den rechten Fahrstreifen in Richtung Füssen/Reutte. Da die Dame einen Bremsvorgang eines vorausfahrenden PKW nicht rechtzeitig erkannte, leitete sie ein Ausweichmanöver auf den linken Fahrstreifen ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Auf der linken Fahrspur befand sich jedoch ein 65-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW, sodass es zum seitlichen Zusammenstoß kam. Im weiteren Verlauf kollidierte die Unfallverursacherin noch mit dem Fahrzeug, welches sich ursprünglich vor ihr befand. Somit wurden hier insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt, wobei zwei Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn abkamen und den Wildschutzzaun durchbrachen. Beide PKW mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden.

Für die Verkehrsabsicherung war die Feuerwehr Erolzheim, sowie das THW Memmingen vor Ort. Der Gesamtschaden des Unfalles beläuft sich auf etwa 21.000 Euro.