A7 – Bad Grönenbach | Riskantes Überholmanöver führt zu Unfall mit Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Donnerstagmorgen, 25.05.2023, befuhr eine 27-Jährige mit ihrem Pkw VW die BAB A7 in Richtung Füssen. Kurz vor der Anschlussstelle Bad Grönenbach überholte sie noch einen Sattelzug, der von einem 63-Jährigen gelenkt wurde. Da sie jedoch an der Anschlussstelle Bad Grönenbach abfahren wollte, wechselte sie direkt vor dem Sattelzug auf den rechten Fahrstreifen und bremste stark ab. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte der 63-Jährige ein Auffahren nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW der Unfallverursacherin nach rechts geschleudert und kam zwischen der Ab- und Auffahrt der Anschlussstelle Bad Grönenbach in der Wiese zum Stehen. Der VW war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Am Sattelzug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, da Front und Stoßstange beschädigt wurden. Da er den auf der Fahrbahn liegenden Teilen nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte, wurde auch noch der BMW eines nachfolgenden 34-Jährigen beschädigt, die Schadenshjöhe beträgt hier ungefähr 500 Euro.

Die Unfallverursacherin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurde zu weiteren Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.