Maierhöfen | Fast jedes vierte Fahrzeug vor Kindergarten zu schnell

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 24.05.2023, in der Zeit zwischen 08.20 Uhr und 12.40 Uhr, führte die Verkehrspolizei Kempten eine Geschwindigkeitsmessung vor dem Kindergarten in Maierhöfen durch. Hierbei wurde die Geschwindigkeit von den Dorf einwärts fahrenden Fahrzeugen kontrolliert. Die Geschwindigkeit ist in diesem Bereich auf 30 km/h, unter anderem mit zeitlicher Begrenzung und Hinweisschild „Kindergarten“ reduziert.

Hierbei kamen bei überwiegendem Regenwetter in der genannten Zeit 283 Fahrzeuge vorbei, von denen 70 Fahrzeuge zu schnell unterwegs waren. 17 Fahrzeugführer müssen mit einer Anzeige und zum Teil mit einem Punkt rechnen. Trauriger Spitzenreiter war ein Fahrzeugführer, der mit 65 km/h gemessen wurde. Auf ihn kommt ein Fahrverbot von einem Monat, zwei Punkten in Flensburg und ein Bußgeld von 260 Euro zu.