Günzburg | Mann greift wegen Handyverstoß Polizeibeamten an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 24.05.2023, wurde ein 57-Jähriger mit seinem Lkw von einer uniformierten Streife der Polizeiinspektion Günzburg angehalten, da er während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte.

Bereits beim ersten Kontakt verhielt sich der Fahrer äußerst aggressiv und weigerte sich, seinen Ausweis auszuhändigen. Nach mehrfacher Aufforderung übergab er seine Dokumente den Beamten, die dann im Streifenwagen die Personalien erhoben. Im weiteren Verlauf ging der Lkw-Fahrer auf den Streifenwagen zu und riss die Fahrertüre auf. Als der Polizeibeamte ausstieg, wurde er von dem Aggressor tätlich angegriffen, geschubst und mehrfach beleidigt. Der Beamte wurde hierbei leicht verletzt.

Den 57-Jährigen erwartet jetzt nicht nur ein Bußgeld wegen der Handynutzung, sondern eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Tätlichem Angriff, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.